Am Vorabend des Frauenkampftag geht es in der 5. Séance um 40 Jahre Hydra e.V., um aktuelle Forderungen und die aktive Beratungsarbeit der Berater:innen.
Unsere Gästinnen sind Helga, Nadja und Oyèmi.
Der Text gegen das CDU/CSU-Positionspapier: https://www.hydra-berlin.de/feministischer-kampftag/3-maerz-tag-fuer-die-rechte-von-sexarbeiterinnen
Hier geht es zum Positionspapier der CDU / CSU – Achtung, Triggerwarnung für geplante benachteiligung vor allem von migrantischen Kolleg_innen: https://www.cducsu.de/sites/default/files/2021-02/PP%20Prostituierte.pdf
Macht mit: https://www.hydra-berlin.de/verein/mitmachen
Zum Frauenkampftag im Bochum: https://frauenkampftagbochum.wordpress.com/
Hier ein alter Artikel zum Gesundheitshaus: https://taz.de/Maenner-Vorm-Bumsen-auf-den-Bock/!1810467/
Ich habe mir gerade diesen Podcast angesehen und ich bin begeistert. Ich bin ja jetzt seit 2016 Fördermitglied und ich hab mich auch ein wenig mit dem Verein und seiner Arbeit beschäftigt, aber vieles wußte ich noch nicht. Ich fand sehr interessant, was Helga aus der Geschichte zu erzählen hat. Und ganz besonders haben mir die Berichte der beiden Beraterinnen gefallen. Großen Dank dafür an Helga, Nadja und Oyemi! Bei euren Erzählungen hatte ich plötzlich noch viel mehr das Bedürfnis, mehr für diesen wunderbaren Verein zu machen, der für die Sexarbeiterinnen in Berlin so unglaublich wichtig ist. Vielen Dank und ganz großes Lob an alle Beteiligten des Vereins und der Beratungsstelle!
Und an das whoroscope-Team für die tollen Podcasts, die ich offenbar erst jetzt richtig entdecke. 🙂
Lieber Andreas,
Vielen Dank. Es freut uns sehr, dass dir die Séance gefallen hat. Und toll, dass du auch schon Hydra seit vielen Jahren unterstützt.
LG
Velvet
Toll, ich gebe Dein Feedback auf jeden Fall an Helga, Oyèmi und Nadja weiter. Hydra hat viel zu bieten, sowohl in der Praxis als auch in der Geschichte der Hurenbewegung, und als Podcast verstehen wir uns ja als Plattform und Bühne für Sexarbeiter*innen. Das war wirklich schön mit Hydra.
Herzlich,
Ruby