Virtueller Kosmos: 21.04.21 um 20h Lesung, Gespräch und Diskussion
Für mich, Ruby, ist das 2020 erschienene Buch „Ich bin Sexarbeiterin“ ein echtes Highlight. Beinahe jeder Beitrag, jedes Foto entzückt mich. Umso größer war die Freude, als Rebecca Angelini anfragte, ob wir, also Velvet und ich, an einer Veranstaltungsreihe rund ums Buch teilnehmen würden.
An drei Abenden beschäftigt sich der Virtuelle Kosmos (Link) in Gespräch, Diskussion und Lesung mit drei Themen des Buches:
25.03. Sex und Moral (Link)
21.04. Feminismus & Sexarbeit: Ein Widerspruch?
25.05. Kunden? Freier? Käufer?
Mit Susanne Dodillet zu diskutieren wird sehr spannend, denn sie ist eine ausgewiesene Kennerin der Freierkriminalisierung, die in Schweden bereits mehr als zwei Jahrzehnte in Kraft ist. Und gerade dort wird ja oft die Gleichstellung von Männern und Frauen als Argument instrumentalisiert um Sexarbeitende zu stigmatisieren und aus der Gesellschaft auszuschließen.
Anja Derungs leitet die Fachstelle Gleichstellung der Stadt Zürich und wird mit Sicherheit konkrete Beispiele beitragen, wo Gleichstellung gelingt und wie.
Für uns ist, soviel verraten wir bereits, besonders wichtig, dass Sexarbeit nicht künstlich isoliert von Armut, Ausbeutung und Patriarchat betrachtet wird und dass Marginalisierte gemeinsam für einen solidarischen Feminismus eintreten.
Wenn Du so neugierig bist, wie wir, findest Du hier alle weiteren Infos:
https://kosmos.ch/programm/veranstaltungen/einzelansicht/lesung-feminismus-und-sexarbeit-widerspruch/0000000001-9999000190
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!