Whoroscope Podcast
Corona Spezial
Und plötzlich war Pandemie
Unsere zweite Podcast – Folge sollte eigentlich Aktivismus zum Thema haben. Doch dann kam bedingt durch die Corona – Pandemie und den Lockdown das Berufsverbot für körpernahe Dienstleistungen und damit natürlich auch für die Sexarbeit.
Wir erzählen Euch in der zweiten Folge, wie wir mit dieser Zeit der sozialen Distanzierung umgehen. Wie haben wir den Lockdown erlebt? Was bedeutet Corona für unsere politische Arbeit? Wie geht es weiter mit der Sexarbeit ohne Berührung? Kann ein Mini-Job für 9,33€ pro Stunde vor Armut schützen? Oder ist die Onlinearbeit am Ende die Lösung für manche Sexarbeitenden in der Krise? Wer ist der größere Zuhälter, der Arbeitgeber beim Regaleauffüllen oder Onlineportale, die mit der Krise Rekordgewinne einstreichen?
Fabienne und Kathy erzählen von ihren Strategien und wie sie gerade so über die Runden kommen. Der Dschungel an Soforthilfen, Unterstützungsgeldern und die damit verbundenene behördliche Demütigung hat uns ebenso beschäftigt, wie das Thema Wertschätzung und die bange Frage, ob unsere Arbeitsstätten die Krise und die Corona-bedingte Schließung überstehen werden?
Music from https://filmmusic.io „Lobby Time“ by Kevin MacLeod (https://incompetech.com) License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!